Aktuelle Nachrichten

08.01.2020

Farbenfrohe Welt der Acrylmalerei

Pia Niedermaier zeigt ihre Werke im Alten- und Pflegeheim St. Katharina Labouré


Das Alten- und Pflegeheim St. Katharina Labouré in Unterhaching (Biberger Straßer 8) organisiert für Bewohner und Besucher regelmäßig Kunstausstellungen. Ab sofort bis Ende März zeigt die Sauerlacherin Pia Niedermaier ihre Werke. Als Tochter des Ölmalers Paul Pichlmair wurden ihr die Regeln des Zeichnens und Malens von klein auf in die Wiege gelegt. Schon immer interessierte sich die Heilpraktikerin für alles, was mit Zeichnen und Malen zu tun hat. Früher waren es der Schwerpunkt Mensch und seine persönliche Ausdruckskraft. Mit der Geburt ihrer Kinder tauchte sie immer mehr in die farbenfrohe Welt der Acrylmalerei ein, die sie heute noch am meisten fasziniert. Wichtig ist ihr, die Menschen mit ihren Bildern zu berühren, egal in welcher Form. In Sauerlach gehört sie der Künstlergruppe Feuervogel an.

Kunstinteressierte aus der Umgebung können die Ausstellung im Seniorenheim der Barmherzigen Schwestern tagsüber (ca. 9 bis 18 Uhr) jederzeit besichtigen.


wish4book b-ass.org