Aktuelle Nachrichten

07.01.2020

Lieblingsmotive aus der Natur

Ausstellung von Günther Lechl im Alten- und Pflegeheim St. Michael


Ab sofort bis Ende März ist im Alten- und Pflegeheim St. Michael in Berg am Laim (St.-Michael-Straße 16) eine Bilderausstellung des Berg am Laimer Künstlers Günther Lechl zu sehen. Seine Lieblingsmotive stammen vorwiegend aus der Natur.

Günther Lechl malt seit 40 Jahren. Seine ersten Versuche startete er mit Bleistift, Kohle und Rötel. Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Graveur war er lange Zeit zeichnerisch tätig. Die Arbeit mit Öl-, Acryl- und Aquarellfarben vergrößerten in den 80er Jahren sein Spektrum. Als Autodidakt erweiterte er sein Wissen über Kunst und Malerei durch Kunstbücher und Galeriebesuche. Sein Beitritt zur Künstlergilde Berg am Laim vor ca. 15 Jahren ermöglicht einen regen Austausch mit vielen Künstlern verschiedenster Kunstrichtungen.

Das Seniorenheim der Barmherzigen Schwestern veranstaltet zur Freude seiner Bewohner regelmäßig Ausstellungen. Herzlich zum Besuch eingeladen sind auch Interessierte aus der Umgebung. Die Werke können täglich von ca. 9 bis 18 Uhr besichtigt werden.

 

 

 


wish4book b-ass.org