Aktuelle Nachrichten

04.11.2019

Vinzenz leben. Liebe ist immer Tat

Es gibt einen neuen Film über die Barmherzigen Schwestern


Barmherzigkeit ist ein großes Wort. Die Barmherzigen Schwestern tragen es im Namen. Wie sie funktioniert, hat ihnen der hl. Vinzenz vorgemacht. Vinzenz ist lange tot, aber auch heute sind zahllose Notdürftige auf barmherzige Nächstenliebe angewiesen. Vinzenz hat den Satz geprägt: „Liebe sei Tat“. Was die Barmherzigen Schwestern (Vinzentinerinnen) heute darunter verstehen, zeigt „Vinzenz leben“.

Am 27. September 2019, dem Vinzenzfest, haben zunächst die Schwestern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mutterhauses den Film gesehen. Er steht ab sofort zum Anschauen auf Youtube.

Gedreht hat den Film die DOK TV & Media GmbH, die Mutimedia-Produktionsgesellschaft der katholischen Ordensgemeinschaften.


wish4book b-ass.org