29.05.2020

Der Heilige Geist …

… wie kann ich mir ihn vorstellen, wie versinnbildlichen?


Der Heilige Geist - wie kann ich ihn mir vorstellen, wie versinnbildlichen?

Gerade jetzt zu Pfingsten

Mich fasziniert diese Darstellung der Dreifaltigkeit, dieser alte Gnadenstuhl, den Sie auf dem Bild sehen.

Der Heilige Geist strahlt mich hier direkt an.

Er lädt mich ein.

Die Strahlen ziehen mich an, durch seine Strahlkraft darf ich entdecken…

…ich erkenne Gott Vater, der sich in mütterlicher Sorge zu mir beugt

…ich sehe Jesus Christus, der am Kreuz seinen Arm zu mir ausstreckt, der mich einlädt, zu ihm zu kommen.

Doch wie kann ich überhaupt zulassen, dass mich diese Bilder berühren? Wie kann ich erkennen dass Gott sich mir zuwendet, dass Jesus Christus für mich alles gegeben hat, um mich zu gewinnen?

Der Heilige Geist - Er ist es, der uns erkennen lässt. Ohne den Heiligen Geist könnte Ostern gar nicht nachwirken, uns im tiefsten berühren.

Ich bin dankbar, dass uns der Heilige Geist geschenkt ist; seine Strahlen wärmen und schenken Zuversicht.

Ich wünsche Ihnen von Herzen ein gesegnetes Pfingsten!

Ihre Sr. Josefa Maria


Leben - Glauben - Impulse

07.05.2019

Alle Knopsen springen auf

Wie wäre es, in der Osterzeit auch im menschlichen Bereich Knospen aufspringen zu lassen?[mehr]


08.04.2019

Jesus trägt das Kreuz aus Liebe zu uns Menschen...

...und schenkt uns endgültig die Freiheit als Kinder Gottes.[mehr]


11.03.2019

Aus Not und Schwachheit machte sie Stärke und ein reiches Leben

Am 15. März feiern wir das Fest der heiligen Luise von Marillac, der Mitbegründerin der Barmherzigen Schwestern. Schwester Rosa Maria Dick hat ihr einen Brief geschrieben.[mehr]


15.02.2019

Wie hat Gott mich eigentlich gedacht?

Welche Maske müsste ich aufsetzen, um mein wahres Gesicht zu zeigen? – Ein Impuls zur Faschingszeit[mehr]


25.01.2019

Haben auch Sie von diesem Heil erfahren?

Am 2. Februar (Mariä Lichtmess) feiert die Kirche den Tag geweihten Lebens.[mehr]


21.12.2018

Staunen darüber, dass Gott für uns Mensch wurde

Frohe und gnadenreiche Weihnachten allen Besuchern unserer Homepage![mehr]


05.12.2018

Advent - Zeit der Erwartung, Zeit der Sehnsucht

Gott hat in jeden Menschen eine Sehnsucht hineingelegt[mehr]


wish4book b-ass.org