29.05.2020

Der Heilige Geist …

… wie kann ich mir ihn vorstellen, wie versinnbildlichen?


Der Heilige Geist - wie kann ich ihn mir vorstellen, wie versinnbildlichen?

Gerade jetzt zu Pfingsten

Mich fasziniert diese Darstellung der Dreifaltigkeit, dieser alte Gnadenstuhl, den Sie auf dem Bild sehen.

Der Heilige Geist strahlt mich hier direkt an.

Er lädt mich ein.

Die Strahlen ziehen mich an, durch seine Strahlkraft darf ich entdecken…

…ich erkenne Gott Vater, der sich in mütterlicher Sorge zu mir beugt

…ich sehe Jesus Christus, der am Kreuz seinen Arm zu mir ausstreckt, der mich einlädt, zu ihm zu kommen.

Doch wie kann ich überhaupt zulassen, dass mich diese Bilder berühren? Wie kann ich erkennen dass Gott sich mir zuwendet, dass Jesus Christus für mich alles gegeben hat, um mich zu gewinnen?

Der Heilige Geist - Er ist es, der uns erkennen lässt. Ohne den Heiligen Geist könnte Ostern gar nicht nachwirken, uns im tiefsten berühren.

Ich bin dankbar, dass uns der Heilige Geist geschenkt ist; seine Strahlen wärmen und schenken Zuversicht.

Ich wünsche Ihnen von Herzen ein gesegnetes Pfingsten!

Ihre Sr. Josefa Maria


Leben - Glauben - Impulse

02.06.2016

Hören

„Sprich nur ein Wort, dann wird meine Seele gesund.“[mehr]


27.04.2016

Nachfolge Christi - ein Licht weitertragen

Viele Schwestern feiern in diesen Tagen und Wochen ein Ordensjubiläum und erneuern ihr JA in der Nachfolge.[mehr]


28.03.2016

"Vor Freude jauchzt der Erdkreis auf"

Gedanken zum morgendlichen Hymnus in den Ostertagen[mehr]


22.02.2016

Durstige tränken

Schwester Rosa Maria befasste sich auf dem Internetportal der Katholischen Kirche mit einem der Werke der Barmherzigkeit.[mehr]


09.02.2016

Wünsch dir was!

Kann und darf ich mir in der Fastenzeit etwas wünschen?[mehr]


01.02.2016

Was ist Barmherzigkeit?

Wir laden Sie ein, unseren Film zum Jahr der Barmherzigkeit anzuschauen, das Papst Franziskus am 8. Dezember eröffnet hat.[mehr]


12.01.2016

Der gute Anfang...

Unser Anfang ist von einem "Ur-Segen" begleitet, mit dem uns unsere Taufe verbindet.[mehr]


Treffer 50 bis 56 von 56
<< Erste < Vorherige 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 50-56 Nächste > Letzte >>
wish4book b-ass.org