Dank für das vergangene, Wünsche für das neue Jahr

Gemeinsame Jahresschlussandacht unserer Schwestern im Mutterhaus

Erstmals nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause konnten sich Schwestern aus unseren verschiedenen Konventen zur Jahresschlussandacht versammeln. Der Jahreswechsel ist ja auch immer die Zeit zurückzuschauen, und so brachten die Schwestern ihren Dank für das vergangene Jahr ganz individuell mit Symbolen, die für das vergangene Jahr stehen, zum Ausdruck.

 

Jahreswechsel ist aber auch eine Zeit, um vorauszuschauen, und so wurden auch die Bitten für das kommende Jahr, begleitet von ausgewählten Symbolen, ins Wort gebracht. Wir konnten eine wunderschöne Andacht mit Worten der heiligen Luise und des heiligen Vinzenz und Liedern des Dankes feiern.

 

Anschließend gab es bei Kaffee und Plätzchen Gelegenheit für gute Gespräche und vor allem, um sich gegenseitig ein gutes, gesundes und segensreiches neues Jahr zu wünschen.

 

Ein gutes und segensreiches neues Jahr wünschen wir auch Ihnen, liebe Leserinnen und Leser!