Erstmals wieder Gartenfeste nach langer Corona-Pause

Bewohner/-innen in den Alten- und Pflegeheimen freuten sich sehr darüber

Groß ist die Freude in unseren Alten- und Pflegeheimen, dass nach einer langen Corona-Pause wieder Garten- und Sommerfeste gefeiert werden durften, beispielsweise in unserem Schwesternaltenheim St. Hildegard in der Gemeinde Siegsdorf (siehe Foto).

In St. Hildegard waren im Vorfeld von den Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung und von Bewohnerinnen Tischschmuck und kleine Geschenke gebastelt worden. Als Aperitif wurde "Lillet" serviert, dann versorgte Herr Wagner mit seinem Team die Bewohner mit Grillspezialitäten, und als Abschluss gab es Eiskaffee.
Zur Unterhaltung konnten sich die Bewohnerinnen beim Dosen-Werfen und am Glücksrad, wo es kleine Preise zu gewinnen gab.