Gesundheitsminister Klaus Holetschek zu Gast in St. Michael

Staatsminister zeigte sich offen für unsere Anregungen

 

Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek (3.v.l.) zu Besuch im Alten- und Pflegeheim St. Michael

Klaus Holetschek, Staatsminister für Gesundheit und Pflege, besuchte am 13. Dezember 2021 unser Alten- und Pflegeheim St. Michael, um dort mit den Verantwortlichen über die Belange der Pflege zu diskutieren. Mit dabei waren Generaloberin Schwester Rosa Maria Dick, Generalökonom Claus Peter Scheucher, Heimleiterin Anna Pfenninger, Pflegedienstleiterin Monika Leitner und Hausoberin Schwester M. Theodolinde Mehltretter.

Klaus Holetschek zeigte sich sehr beeindruckt von den Pflegemitarbeitern Hafize Lasthaus und Manuel Mertens-König, die aus ihrem Berufsalltag berichteten und ihm Einblicke gewährten. Angesprochen wurden dabei auch die für Bewohner, Besucher und Mitarbeiter sehr belastende Corona-Situation und die Maßnahmen, die umzusetzen sind.

Insgesamt war es ein sehr anregender Besuch; denn der Minister war offen für alle Vorschläge und Fragen.