Impuls: Bei Gott gibt es keine Kontaktbeschränkungen

Gedanken zum Vinzenzfest 2020 (27. September)

"Man erweist Gott große Ehre, wenn man sich in Liebe seiner Führung überlässt und die Veränderungen annimmt, die uns ohne unser Zutun treffen."

Vinzenz von Paul hat diesen Satz vor rund 400 Jahren geschrieben,
Er könnte ihn genauso heute schreiben.

So vieles hat sich für uns verändert, ohne dass wir es beeinflussen können.
Wir fühlen uns oft mit unseren Sorgen und Nöten allein, müssen aushalten, und fragen uns: "Wie lange noch?"

Auf so vieles, was uns in diesem Herbst 2020 bis in unsere Tiefen erschüttert, wissen wir keine Antwort, sehen keinen Sinn.

Probieren wir es aus, versuchen wir, wie der hl. Vinzenz von Paul all unsere Ängste und unsere Hoffnung auf Gott zu werfen, vertrauen wir uns Gott an, hier gelten keine Kontaktbeschränkungen,
Gottes Liebe begleitet uns und trägt uns, gerade in der Krise.

Ich wünschen Ihnen von Herzen ein gesegnetes Vinzenzfest.

Sr. Josefa Maria