Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu

Wenn Gott uns an Pfingsten den Heiligen Geist schenkt, dann schenkt ER uns seine Liebe und seine Kraft.

 

Sende aus deinen Geist

und das Antlitz der Erde wird neu.

 

Für welche Erneuerung in mir selbst wünsche ich mir jetzt gerade Gottes Geist?

Wo möchte ich mit Liebe und Kraft aufbrechen? Wofür brenne ich?

Ich weiß nicht, ob Sie auch dieses Gefühl kennen…? Ich habe eine Idee, ich möchte mich einbringen, aber irgendwie fehlt mir der Mut oder der richtige Augenblick will einfach nicht kommen. Und manchmal ist es einfach auch bequem, sich nicht mit Veränderungen auseinandersetzen zu müssen, eigentlich ist es doch ganz schön in meiner Komfort-Zone.

 

Sende aus deinen Geist

und das Antlitz der Erde wird neu.

 

Mit dem Heiligen Geist gibt uns Gott Liebe und Kraft, damit wir entfalten können, was uns an Talenten und guten Eigenschaften geschenkt ist. Im 2. Korintherbrief heißt es: „Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.“ Trauen wir uns, seien wir mutig und entdecken wir, wo der Heilige Geist in uns wirkt und wo wir Neues wagen dürfen.

Vertrauen wir auf den Heiligen Geist und lassen wir uns von seiner Liebe und Kraft anstecken, damit wir frei werden für Gottes Wirken in uns.

 

Sende aus deinen Geist

und das Antlitz der Erde wird neu.

 

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Pfingstfest!

Ihre

Sr. Josefa Maria