Zu Besuch im ehemaligen Mutterhaus in der Nußbaumstraße

Es war von 1838 bis 2007 der Mittelpunkt unserer Kongregation - Künftig Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Schwestern und langjährige Mitarbeiter/-innen des Mutterhauses waren gerührt und sehr beeindruckt von der Neugestaltung unseres ehemaligen Mutterhauses. Hier steht eine von insgesamt zwei Besuchergruppen in der ehemaligen Mutterhauskirche.

Die zweite Besuchergruppe

Dieser Tage hatten viele unserer Schwestern und Mitarbeiter/-innen, die bereits vor 2007 im Mutterhaus beschäftigt waren, ein besonderes Erlebnis. Sie durften unser ehemaliges Mutterhaus in der Nähe des Sendlinger Tors, das von 1838 bis 2007 Mittelpunkt unserer Kongregation war, besichtigen. Das denkmalgeschützte Haus wurde in den vergangenen Jahren umgebaut und erhielt ein neues und modernes Gewand.

Mitarbeiter der LMU führten unsere Schwestern durch das Gebäude, das künftig eine Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie beherbergen und den Namen St. Vinzenz Haus tragen wird. Am Donnerstag, 12. Mai 2022, wird es feierlich eröffnet. Die Abendschau des Bayerischen Fernsehens berichtet bereits am 11. Mai 2022 um 17.30 Uhr über die Umgestaltung unseren ehemaligen Mutterhauses.