Eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt

Haus Mechtild

Augsburgerstraße 3a
80337 München

Tel.: 089/23 19 16-201 oder –202
Email: sr.​katharina(at)​barmherzige.​net

Lei­te­rin des Hau­ses: Schwes­ter M. Ka­tha­ri­na Blüm­hu­ber

 

Eine Oase der Ruhe in der Groß­stadt
Mit­ten in Mün­chen (Nähe Send­lin­ger Tor) ge­le­gen, ist es doch eine Oase der Ruhe: das Haus Mech­tild. In ers­ter Linie neh­men wir hier An­ge­hö­ri­ge und Be­trof­fe­ne auf, die in Mün­chen eine me­di­zi­ni­sche Be­hand­lung haben.

 

Be­sin­nung und Ein­kehr
Für un­se­re An­ge­bo­te zu Be­sin­nung und Me­di­ta­ti­on ste­hen im Haus Mech­tild ein ei­ge­ner Me­di­ta­ti­ons­raum und ent­spre­chen­de Grup­pen­räu­me zur Ver­fü­gung.

 

Kloster auf Zeit

Unter dem Titel "Kloster auf Zeit" bieten wir im Haus Mechtild einen geschützten Rückzugsort für eine spirituelle Auszeit. Hier können Frauen für einige Tage oder Wochen mit uns im Konvent leben, beten und arbeiten. Das kann für beide Seiten eine wertvolle und erfüllende Zeit sein. Wer diese tiefgehende Erfahrung machen möchte, kann sich jederzeit zu einem persönlichen Vorgespräch an Schwester M. Katharina Blümhuber wenden.